Die aktuell gültige Fassung

Das neue Schulprogramm der Josef-Moufang-Schule wurde im Januar 2015 nach einem knapp zweijährigen Entstehungsprozess von der Schulkonferenz verabschiedet. Alles begann mit einem Brainstorming über den IST-Stand, man überlegte sich gemeinsam Schwerpunkte und Entwicklungsvorhaben.

Der Prozess wurde unterstützt und begleitet durch die Schulentwicklungsberaterinnen des Staatlichen Schulamts Wetterau- und Hochtaunuskreis. So entstanden für uns passende Leitsätze, die mit Leben gefüllt wurden.

Im Ergebnis ist ein Schulprogramm entstanden, das unsere Arbeit widerspiegelt und eine gute Basis für die Arbeit an unsere Schule darstellt. Im weiteren Schulentwicklungsprozess gilt es, das Schulprogramm zu evaluieren und stetig fortzuschreiben.