Josef-Moufang-Schule / Nidda

Schulleitung - Frau Bender

 Mein Name ist Katja Bender und ich bin seit 1. April 2012 Schulleiterin der Josef-Moufang-Schule in Ober-Schmitten.

Das Lehramt für Grundschulen studierte ich an der Justus-Liebig-Universität Gießen von 1996 bis 2001. Anschließend absolvierte ich mein Referendariat an der Grundschule in Eichelsdorf, die schon damals die Außenstelle der Josef-Moufang-Schule war.

Nach dem zweiten Staatsexamen arbeitete ich bis zum Ende des Schuljahres 2007/08 als angestellte Lehrerin an der Grundschule in Eichelsdorf. Zum neuen Schuljahr wechselte ich an die Maria-Sybilla-Merian-Schule in Ortenberg.

Im April 2009 übernahm ich die Stelle der zweiten Konrektorin an der Otto-Dönges-Schule in Nidda. Dort arbeitete ich bis April 2012 und wechselte dann an die Josef-Moufang-Schule.