Unsere Schule zu Besuch im Frankfurter Zoo

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. November 2021 00:00

Jedes Jahr machen alle Klassen unserer Schule einen gemeinsamen Ausflug, diesmal ging es in den Frankfurter Zoo. Waren wir noch bei Regenwetter in Ober- Schmitten gestartet, so kamen wir bei Sonnenschein in Frankfurt an und zum Glück blieb es auch überwiegend trocken. Jede Klasse erkundete auf eigene Faust den Zoo und gestaltete den Vormittag ganz unterschiedlich- von intensiven Tierbeobachtungen bis hin zu Zoorallyes, bei denen man allerlei über verschiedene Tierarten herausfinden konnte. Um 11 Uhr trafen sich alle Klassen bei den lustigen Pinguinen, um deren Fütterung mitzuerleben. Doch auch die Erhabenheit der Raubkatzen, die verschiedenen Affenarten mit ihrer Ähnlichkeit zu uns Menschen in Verhalten und Ausdruck sowie die farbenfrohen Aquarien waren besonders eindrucksvoll.

| 30.6.2021