Aktionsstand an der Veranstaltung "Autofrei und Spaß dabei" 2012

Am 3. Oktober 2012 war die Bundesstraße zwischen Nidda und Schotten für den Autoverkehr gesperrt und für Radfahrer, Skater und Fußgänger freigegeben. Am Rande der Strecke gab es kleine Leckereien, große Aktionen und jede Menge Spaß.

Auch wir beteiligten uns mit einem Stand, der auf dem Gelände der Firma HERA seinen Platz fand. Der Urgroßvater eines Schülers reiste mit einer eigens umgebauten Dämpfkolonne an, die den ganzen Tag über frische Dämpfkartoffeln produzierte. Dazu boten wir selbstgemachten Kräuterquark und frisch gepressten Apfelmost an. Der Apfelmost wurde vor den Augen der durstigen Radfahrer frisch gepresst und durfte sofort verzehrt werden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung war ein Riesenerfolg für unsere Schule und ließ das "Spendenbarometer" für unser Schulhofprojekt deutlich nach oben schnellen.

Ein solcher Erfolg ist jedoch nicht ohne die großartige Hilfe des Elternbeirats
und weiteren engagierten Eltern möglich - dafür ein herzliches Dankeschön!!!