Planerrunde zur Schulhofumgestaltung

"2. Hessischer Tag der Nachhaltigkeit" am 19.09.2012

Unser Schulhof ist zur Zeit eine "Asphaltwüste", die den Schülerinnen und Schülern wenig Spiel- und Bewegungsanreize bietet. Für die Zukunft wünschen wir uns einen Lern-, Erlebnis-, Spiel- und Abenteuergarten, der den Schülerinnen und Schülern vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

Dafür trafen sich am 19. September 2012 am "2. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit" Kolleginnen, Eltern, Schulkonferenz und Schulleitung mit Herrn und Frau Seeger vom Planungsbüro FFS in Hohenahr. Nach einem theoretischen Input wurde die Gruppe, begeistert von den Möglichkeiten, die es gibt, aktiv. Am Ende des Tages stand ein erster Rohentwurf zur Schulhofumgestaltung.

Herr Braun und Herr Schneider vom Ortsbeirat Unter-Schmitten übergaben an diesem Tag den ersten Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro. Der Ortsbeirat Unter-Schmitten wurde im Rahmen der Nachhaltigkeitsoffensive "Nähe ist gut" für das Engagement für unsere Schule ausgezeichnet. (http://naehe-ist-gut.de/ortsbeirat_unter_schmitten/)