Projektwoche "Erntedank" 30.09. - 04.10.2013

Während unserer Projekttage zum Thema "Erntedank" konnten sich die Schülerinnen und Schüler entscheiden zwischen den Themen: Apfel, Kürbis, Erntedankgottesdienst, Kastanie oder Laubsägen. Im Ergebnis entstanden viele tolle Ergebnisse, die auch zum Verkauf angeboten wurden.

Welcher Apfelsaft ist der Beste? Wie bereitet man Apfelgelee zu? Woher kommt die Kastanie? Wie schmeckt eigentlich Kürbispizza? Warum feiern wir Erntedankfest? Wie geht man mit einer Laubsäge um?

Diesen und vielen weiteren Fragen stellten sich die Schülerinnen und Schüler während der Projekttage zum Thema "Erntedank". In jahrgangsgemischten Gruppen konnten die Schülerinnen und Schüler mal ganz anderes arbeiten als im gewöhnlichen Unterricht. Neben den tollen Produkten, die entstanden sind, und am 3. Oktober verkauft wurden entstanden auch neue Freundschaften und man lernte sich nochmal ganz anders kennen.

Die Veranstaltung war für alle ein tolles Erlebnis und findet sicher eine Wiederholung, denn ein Schüler schlug vor: "Können wir das nicht mal alle zwei Wochen freitags machen?"