Einschulungsfeier 2019

Am 13. August 2019 wurden an unserer Schule 27 Kinder eingeschult, seit 1951 gibt es also erstmals wieder zwei 1. Klassen. Nach dem traditionellen Schulanfangsgottesdienst mit Herrn Pfarrer Schwarz wurde dieser besondere Tag im Bürgerhaus gebührend gefeiert. Katja Bender begrüßte die Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte, Kolleginnen, Mitarbeiter sowie die Ehrengäste Frau Staatsministerin Lucia Puttrich und die schulfachliche Dezernentin Beate Rebstock. Auch die Kinder hießen ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit einem Tanz und einem Lied willkommen. Die Klasse 4 hatte außerdem noch das Theaterstück "Ein Wichtel kommt in die Schule" eingeübt. Nach der Feier gingen die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Heß und Frau Willems zu einer ersten Unterrichtsstunde in die neu aufgestellten Container, während Frau Bender noch ein paar Worte an die Eltern richtete. Abschließend durften die sich am vorbereiteten Buffet stärken, bis sie ihre Kinder wieder auf dem Schulhof in Empfang nehmen konnten.