Schulfest 2019

Am 15. Juni von 10 bis 14 Uhr fand bei bestem Wetter unser diesjähriges Sommerfest auf dem Schulhof statt. Pfarrer Schwarz eröffnete die Veranstaltung mit einem abwechslungsreichen Gottesdienst. Im Anschluss begrüßten die Kinder ihre Gäste mit der Schulhymne. Frau Bender freute sich über die zahlreichen Besucher und stellte die Mitarbeiter der Schule vor. Danach wurden die erfolgreichsten Kinder des Leseprogramms ANTOLIN mit Urkunden geehrt und die Klasse 4 zeigte einen Tanz zu Musik aus "Lord of the Dance". Nun durften sich diese Kinder, die schon bald die Schule verlassen werden, zurücklehnen und den Klassen 1 bis 3 zuhören, die für sie einen irischen Segenswunsch sangen. Frau Bender dankte noch den ausscheidenden Elternbeiräten und eröffnete das Buffet. Kinder und Erwachsene durften sich gegen eine Spende an Speisen, Apfelsaft und Kaffee bedienen. Der Erlös der Veranstaltung soll in ein Sonnensegel investiert werden. Im Schulgebäude konnte man sich Ergebnisse der Projektwoche rund um Lesen und Bücher anschauen und im Bürgerhaus fand eine Aufführung statt. Außerdem hatte jede Klasse eine Spielstation vorbereitet und im Sandsee konnten Edelsteine ausgebuddelt werden. Zum Abschluss rundete die Tanz- AG die Feier noch mit einem tollen Auftritt ab. Wir danken allen Helfern und Unterstützern, die dieses wunderbare Schulfest möglich gemacht haben, und freuen uns schon auf das nächste Mal.