Zirkustag am 13. Mai 2017

Alle Kinder, die in den vergangegenen Wochen regelmäßig zur Schule gelaufen oder mit dem Roller gekommen waren, wurden als Belohnung zu einem ganz besonderen Tag eingeladen. Von der Landesverkehrswacht ermöglicht konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler angeleitet durch junge Zirkusexperten der Geschwister- Scholl- Schule Assenheim als Jongleure, Akrobaten, Fakire und co ausprobieren. Im Anschluss zeigten die erfahrenen Zirkuskids noch ihr Können bei einer kunterbunten Aufführung, an der auch ausgewählte Kinder unserer Schule teilnahmen. Ein besonderes Highlight waren dabei die Feuerspucker und die riesige Pyramide, an der alle anwesenden Kinder unserer Schule beteiligt waren. Außerdem nahm jedes Kind noch an einer Verlosung teil, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Zum Schluss freute sich die Klasse 3 als Klasse mit den fleißigsten Läufern riesig über einen Wanderpokal, der einen Ehrenplatz im Klassenraum erhalten soll.

Herzlichen Dank an die Elternbeiräte, Helfer und insbesondere Frau Auer, Frau Diehl und Frau Edelmann, die diesen Tag möglich gemacht haben.