Klassenfahrt mal anders

Oder: Daheim ist es auch schön!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 18. Oktober 2021 00:00

Mal wieder war Corona der Grund, dass unsere Klasse 4 die Klassenfahrt zum Edersee nicht antreten konnte. Frau Henrich hielt aber ihr Versprechen, dass an den drei Tagen kein Unterricht stattfinden würde, und stellte kurzfristig ein tolles Alternativprogramm auf die Beine. Am ersten Tag fand ein Ausflug in die Lochmühle statt. An Tag 2 ging es zuerst auf den Spielplatz und danach folgte ein Kinomittag mit Popcorn. Am letzten Tag wurde zunächst "Urlaub" in der Schule gemacht und darauf folgte eine Wanderung nach Michelnau mit Führung im dortigen Steinbruch. Sicher konnten die drei Tage das Erlebnis einer Klassenfahrt nicht ganz ersetzen, aber in guter Erinnerung werden Sie den Schülerinnen und Schülern bestimmt trotzdem bleiben :-).

| 19.9.2021