Josef-Moufang-Schule / Nidda

Projektwoche "Wasser" vom 11. bis 15. 7. 2022

Zum Wasserlauf von Frankfurt zurück zur Niddaquelle am 16. 07. 22

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. August 2022 00:00

Endlich konnte in diesem Jahr nach zwei Jahren Coronapause wieder eine Projektwoche stattfinden. An drei Tagen durften die Kinder in altersgemischte Gruppen an drei unterschiedlichen Projekten rund um unser Thema "Wasser" teilnehmen. Die vielfältigen Themen wie "Schwimmen und sinken", "Wasser filtern- aber wie?", "Forschen und zaubern mit Wasser", "Malen mit Wasserfarben", "Wasser und Musik", "Flusstierforscher", "Dem Biber auf der Spur" und "Besuch einer Kläranlage" ließen keine Wünsche offen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Zum Abschluss der Woche stand noch ein gemeinsamer Besuch der Niddaquelle mit anschließender Wanderung zum Hoherodskopf auf dem Programm, bevor am Samstag mit Bezug zur "Wasserlauf- Aktion" die vielfältigen Projektergebnisse auf dem Schulhof präsentiert wurden. Danach konnte jeder auf dem Dorffest in Ober- Schmitten bei Waffeln, Pommes, Würstchen und Co. weiterfeiern. Endlich mal wieder feiern!!!

Bilder zu den einzelnen Projekten finden Sie in unserer Fotogalerie.

| 17.7.2022