Schuljahresbeginn 2022

Wie in alten Zeiten- und doch durch die Baustelle ganz anders- so lautete das Motto der diesjährigen Einschulungsveranstaltung. Wie "vor Corona" wurde mit einem Gottesdienst von Pfarrer Schwarz in der Kirche begonnen, an dem die gesamte Schulgemeinde und die Gäste der neuen Schülerinnen und Schüler teilnehmen konnten. Im Anschluss gingen alle gemeinsam zum Bürgerhaus, wo die Neuen mit zwei Liedern der Klassen 2 bis 4 und einer Rede von Frau Bender, verkleidet mit Bauhelm und Warnweste, begrüßt wurden. Anschließend wurden sie beim Gang durch einen Blumenbogen vom Kindergartenkind zum Schulkind verzaubert und von der Klassenlehrerin Frau Henrich mit der Schultüte erwartet. Nach einem kurzen Grußwort des Bürgermeisters durften die Kinder erstmals in die Schule gehen und eine Unterrichtsstunde mit ihrer Lehrerin verbringen. Im Anschluss konnten sich alle über eine Einschulungsbrezel freuen, die von der Stadt Nidda gespendet wurde.

Wir wünschen den neuen Erstklässlern, aber auch allen anderen Kindern der Josef Moufang- Schule ein schönes und erfolgreiches Schuljahr 2022/23!

| 25.10.2022