2. Weihnachtszauber der Josef Moufang- Schule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 9. Februar 2024 00:00

Im Dezember 2019, nach dem 1. Weihnachtszauber, waren sich alle einig, dass sich dieses Fest unbedingt wiederholen müsse. Nun mussten wir ganze drei Jahre auf eine Neuauflage warten- und wieder war es ein wunderbarer und zauberhafter Abend. Vorab hatten alle Klassen, teilweise mit Unterstützung der Elternschaft im Rahmen von Bastelnachmittagen oder während der Unterrichtszeit, vielfältige Weihnachtsdekorationen, kleine Geschenkideen und Leckereien hergstellt, die von den Kindern selbst an ihren Ständen verkauft wurden. Für das leibliche Wohl war mit Waffeln, Kartoffeln und Quark sowie kalten und warmen Getränken gesorgt. Vorab hatten die Kinder aller Klassen noch ein abwechslungsreiches Programm mit Gedichten, Liedern, einem Lichtertanz und einem Weihnachts-Rap auf die Beine gestellt.

Alle waren sich auch nach diesem Abend einig, dass der Weihnachtszauber seinem Namen alle Ehre gemacht hat. Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Spender, ohne Sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!

Weihnachtszauber 22 4  Weihnachtszauber 22 1

Weihnachtszauber 22 2  Weihnachtszauber 22 3