Unterwegs in Nidda

Unsere 3. Klassen zu Besuch in Rathaus und Heimatmuseum

Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Nidda" besuchten die beiden 3. Klassen zunächst das Rathaus. Dort  wurden wir von einer freundlichen Mitarbeiterin empfangen und anschließend vom Bürgermeister persönlich begrüßt. Dieser stand den Kindern ehrlich und offen Rede und Antwort und die Kinder durften sogar sein Büro erkunden und einmal am Schreibtisch sitzen. Danach folgte eine kurze Führung durch die einzelnen Abteilungen. Nach kurzen Zwischenstopps an Schloss und Wasserrad wurden wir im Heimatmuseum von zwei ehrenamtlichen Damen erwartet, die uns zwei Stunden lang Einblicke in die vielfältigen Themenbereiche des Museums boten. Einige Kinder waren so interessiert und begeistert, dass sie sicher ihre Eltern zu einem Besuch in diesem tollen kleinen Museum überreden werden. Toll, was es in Nidda so alles gibt! Zum Abschluss durfte ein Spielplatzbesuch natürlich nicht fehlen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Teams in Rathaus und Heimatmuseum für die Ermöglichung dieses tollen Ausflugs!

Nidda 5.5. 1

Nidda 5.5. 2