Projektwoche "Gesundheit" mit Sport- und Spielefest

In der Woche vom 22. bis zum 26. Mai drehte sich bei uns alles rund um das Thema "Gesundheit".

Dazu wurden von den Lehrerinnen 12 unterschiedliche Projekte angeboten, die sich mit Bewegung, Wohlbefinden, gesunder Ernährung, aber auch Glück und mentaler Gesundheit befassten. Alle Kinder konnten an drei unterschiedlichen Projekten teilnehmen und so einen guten Überblick erhalten. Am Mittwoch wurde die Projektwoche durch die Teilnahme am landesweiten Sporttag ergänzt, indem in Eichelsdorf unser "Spiel- und Sportfest" ausgetragen wurde.

Sportfest 2023

Am Freitag wurde die Woche in den Klassen reflektiert und auf dem Schulhof fand die Ehrung der besonders erfolgreichen Sportler/innen und Mannschaften statt. Danach gab es für alle Kinder zum Abschluss ein wohlverdientes Eis.

Siegerehrung Sportfest 2023

Weitere Bilder der Projektwoche sind in der Fotogalerie zu finden.

| 29.5.2023