Josef-Moufang-Schule / Nidda

Schulfest 2023

Einfach mal wieder feiern...

Am 24. 06. 2023 fand endlich wieder ein "normales" Schulfest statt - wegen der Baustelle leider nur auf dem halben Schulhof, dafür aber mit doppeltem Spaß. Frei nach dem Motto "Einfach mal wieder feiern" fanden sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Eltern zunächst auf dem benachbarten Sportplatz ein, wo die Kinder mit dem gemeinsamen Lied "Es lebe die Freundschaft" begannen. Im Anschluss begrüßte Frau Bender die Schulgemeinde, zukünftige Schulkinder und alle weiteren Gäste. Die Elternbeirätinnen der Klassen 4 wurden verabschiedet und erhielten für ihr langjähriges Engagement ein Dankeschön. Danach wurde noch ein Tanz präsentiert, den einige Kinder in der Projektwoche eingeübt hatten.

20230624_162712.jpg

Jetzt wurde es Zeit für die Eröffnung des Buffets, wozu alle etwas beigetragen hatten, und zum gemütlichen Beisammensein auf dem Schulhof.

20230625_085750.jpg

Die Kinder konnten sich währenddessen an Spielstationen beschäftigen, Edelsteine im Sand suchen oder sich schminken lassen. Alle waren sich einig, dass das Motto voll erfüllt wurde - bei bestem Wetter und guter Stimmung wurde entspannt und kurzweilig einfach mal gefeiert. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern für die Organisation und Umsetzung sowie allen Gästen für die Spenden. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Party!

20230624_161824.jpg

| 25.6.2023