Verabschiedung der 4. Klassen und Start in die Sommerferien

Das Schuljahr neigte sich dem Ende zu und so wurden am letzten Schultag vor den Sommerferien unsere 4. Klassen verabschiedet. Zunächst präsentierten diese für die Schulgemeinde aber noch ein Gedicht und einen Tanz. Darauf folgte die Ehrung aller "Pausenengel", die sich im vergangenen Schuljahr zu einer Ausbildung und regelmäßigen Pausendiensten bereiterklärt hatten. Danach erhielten einige Kinder Antolin- Leseurkunden und ein gemeinsames Lied wurde gesungen. Frau Bender richtete ihre Worte nun an die Abgänger, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stünden, für die es aber auch an der Zeit sei, weiterzuzuziehen. Auch weitere Kinder, die die Schule verlassen, eine Kollegin, eine Teilhabeassistentin und unser FSJler wurden verabschiedet. Nun hatten alle Klassen noch Zeit, eine gemeinsame Stunde zu gestalten, um die Zeugnisse auszugeben und sich individuell in die Ferien zu verabschieden. Danach wurden die Abgänger von Eltern und Luftballons auf dem Schulhof überrascht, die sie mit guten Wünschen für die Zukunft steigen ließen.

20230726_135855.jpg

Wir wünschen ihnen von Herzen nur das Beste für den Neustart in der weiterführenden Schule und ihnen und unseren Schülerinnen und Schülern tolle und erlebnisreiche Sommerferien, damit wir uns am 4. September um 8.30 Uhr erholt wiedersehen.

| 26.7.2023