Einschulungsfeier 2023

Willkommen im Schuljahr 2023/ 24

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 8. Oktober 2023 00:00

In diesem Schuljahr konnten wieder einmal zwei erste Klassen an unserer Schule begrüßt werden. Die gesamte Schulgemeinde fand sich dazu zunächst in der Kirche in Ober- Schmitten ein, wo Pfarrer Schwarz zum leider letzten Mal die neuen Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, Großeltern und alle anderen Kinder und Lehrerinnen mit einem kurzweiligen Gottesdienst behütet und gestärkt ins neue Schuljahr entließ. Im Anschluss begann die Feier im Bürgerhaus mit einem "Herzlich willkommen" aller Schulkinder und einer kurzen Rede von Frau Bender. Nach einem weiteren Musikbeitrag der 3. und 4. Klassen wurden die Jungen und Mädchen der neuen 1. Klassen von ihren Eltern zum Zauberbogen gebracht, der aus jedem Kindergartenkind ein Schulkind macht. Auf der anderen Seite erhielten die Kinder von ihrer neuen Klassenlehrerin die begehrte Schultüte und die Klassen gingen danach gemeinsam ins Schulgebäude, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.

Wir wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern viel Freude an unserer Schule und ihnen und allen anderen Kindern ein tolles neues Schuljahr!

einschulung-2023.jpg

| 8.9.2023