Neustart 2024 im Neubau

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 14. Februar 2024 00:00

Neubau Januar 2024

Zum Start nach den Weihnachtsferien war es endlich so weit: Der geheimnisvolle Neubau, der seit Monaten steht, aber von allen Kindern bislang nur von außen zu sehen war, wurde geöffnet. Langfristig wird das neue Gebäude der Betreuung zur Verfügung stehen und Funktionsräume für Musik, Kunst und Förderunterricht bieten. Da der Altbau nun aber auch saniert wird, mussten übergangsweise auch Klassenräume geschaffen werden. In den Ferien war der Umzug durch ein Unternehmen vonstattengegangen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule hatten danach geräumt und eingerichtet, sodass der Start für die Schülerinnen und Schüler möglichst reibungslos verlaufen konnte. Allerdings war, wie bei jedem Umzug, noch nicht alles ganz fertig und einiges muss noch improvisiert werden und sich einspielen. Trotzdem freuten sich alle Kinder bereits sehr über das neue Schulhaus, besonders über die große Mensa und die Toiletten.

20240115_100543.jpg

| 15.1.2024