Autofrei und Spaß dabei - 3. Oktober 2013

Tolle Veranstaltung am 3. Oktober 2013 auf der Bundesstraße zwischen Nidda und Schotten

Schmuckbild

Der Aktionsstand der Josef-Moufang-Schule war ein voller Erfolg und mit dem Erlös der Veranstaltung kommen wir unserem neuen Schulhof wieder einen Schritt näher.

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Schule an dem autofreien Tag auf der Bundesstraße zwischen Nidda und Schotten. Mitten zwischen alten Landmaschinen fanden wir unseren Platz in Ober-Schmitten bei der Firma HERA. Die alte Dämpfkolonne, die das oberhessische Gericht "Kadoffel und Matte" zubereitete, war ein echtes Highlight an unserem Stand. Es wurde auch wieder Apfelmost frisch gepresst, der an dem sonnigen Tag reißenden Absatz bei den durstigen Radfahrern fand. Auch unser Apfelwein, aus dem Apfelmost vom 3. Oktober des Vorjahres, wurde mit Genuss verzehrt.

Während der Projekttage haben die Schülerinnen und Schüler Apfelgelee gekocht, Laubsägearbeiten erstellt und Kürbissuppe gekocht. Diese Leckereien fanden ebenfalls reichlich Abnehmer.

Es war wieder ein sehr gelungener Tag, der ohne die vielen fleißigen Helfer nicht zu stemmen wäre.

Herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam aus dem Elternbeirat und den fleißigen Helfern aus der Elternschaft!