Schulfest am 25. 06. 2016

Am Samstag, dem 25. 06. 2016 fand von 10 bis 14 Uhr unser diesjähriges Schulfest statt. Obwohl es eigentlich ein Fest zum 1. Geburtstag des Schulhofs werden sollte, musste die Feier wegen der schlechten Wetterprognose kurzfristig ins Bürgerhaus verlegt werden.

Nachdem Herr Pfarrer Schwarz einen kurzweiligen Gottesdienst mit Mitmachliedern und nachdenklichen Worten der Schülerinnen und Schüler aus Klasse 4 zum Thema "Veränderungen" in Bezug auf den baldigen Schulwechsel gestaltet hatte, eröffnete Frau Bender offiziell das Schulfest und begrüßte die anwesenden Schülerinnen und Schüler, Geschwister, Eltern, Großeltern und Freunde. Sie dankte den Helfern für die Organisation und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf. Nun begann das Musical "Floris Blumenfeld" der Chor- AG unter der Leitung von Dorothea Scherer, an dem auch alle anderen Kinder der Schule beteiligt waren. Danach wurde das abwechslungsreiche Fingerfood- Buffet eröffnet und es folgten Aufführungen der Flöten- AG, eine Vorstellung der zukünftigen Erstklässler zum Thema Braingym und die Präsentation eigener Variatonen des beliebten Cup- Songs. Außerdem wurden Urkunden an die Sieger und Platzierten des diesjährigen Turniers der Schach- AG vergeben. Frau Bender berichtete von der laufenden Aktion, durch die Schülerinnen und Schüler motiviert werden sollten, morgens zu Fuß zur Schule zu gehen. Als Belohnung für 40 "Füßchenstempel" konnten sich schon viele Kinder über einen Gutschein für einen Kinobesuch mit Blick hinter die Kulissen freuen. Zum Abschluss wurden die Hauptpreise der großen Tombola vergeben, für die Mitglieder des Elternbeirates seit einigen Wochen fleißig Sachspenden gesammelt hatten. Einer der Hauptpreise war ein aktuelles EM- Trikot, in das der Gewinner in den nächsten Jahren noch hineinwachsen kann.