Schulfest am 9. Juni 2018

Herr Pfarrer Schwarz eröffnete das Fest bei strahlendem Sonnenschein mit einem Gottesdienst, bei dem er von den Klassen 3 und 4 unterstützt wurde. Im Anschluss verabschiedete er sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von der Schule, da er nach 10 Jahren nicht mehr als Schulpfarrer tätig sein wird, und schenkte dem Kollegium ein Kamishibai- Erzähltheater. Frau Bender dankte ihm auch im Namen der Kinder und des Kollegiums und überreichte ihm mit zwei weinenden Augen ein sehr persönliches Geschenk. Im Anschluss wurden die Elternbeiräte der Klasse 4 verabschiedet und Heiko Wöllner erhielt für 8 Jahre aktive Arbeit im Elternbeirat und außergewöhnliches Engagement ein ganz besonderes T- Shirt als Erinnerung an die Josef- Moufang- Schule. Auch dankte Frau Bender einigen Müttern, die im vergangenen Schuljahr in der Bücherei geholfen, das Laufprojekt organisiert oder ein Projekt angeboten hatten, sowie den AG- Leitern. Herr Heinze nahm außerdem noch die Siegerehrung des Schachturniers vor.

Danach wurden das Fingerfoodbuffet eröffnet und die Spielstationen und Projektausstellungen freigegeben. Die Kinder konnten Skelette aus Wattestäbchen basteln, Fühlstationen ausprobieren, vergrabene Schätze im Sand suchen, an Fitnessstationen trainieren und am Kirschkernweitspuckwettbewerb teilnehmen.

Nach einer Stunde begann ein kleiner Programmteil mit dem Singen der Schulhymne und der Ausgabe der Antolin- Urkunden. Anschließend folgten Vorführungen von Projektgruppen und der Tanz- AG. Zum Abschluss erhielten Finnja Schmidt und Elias Franz als Sieger des Kirschkernweitspuckens kleine Pokale.

Aufgrund der Hitze endete das Schulfest zwar bereits etwas früher als geplant, war aber insgesamt ein voller Erfolg! Wir danken den Elternbeiräten und allen anderen Helfern ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Schule und freuen uns auf das nächste Jahr!

Weitere Fotos von der Projektwoche und dem Schulfest in der Bildergalerie.